Suche
  • Sigrid Schein-Zint

Gedanken zum Buch "Eine Frau wird älter"von Ulrike Draesner

Aktualisiert: 9. Mai 2019


Eine Frau wird älter von Ulrike Draesner, Ein Aufbruch, 2018 Penguin Verlag

Biologisch können wir das Altern nicht aufhalten, doch wie wir dieses Älterwerden leben und erleben, wird von vielen Faktoren beeinflusst und eben nicht nur von uns selbst. Draesner beleuchtet dies an Beispielen ihres eigenen Reifeprozesses. Sie tut dies mit einer Portion Humor und liefert ein umfangreiches Wissen, das hilfreich ist, um sich gegen Altersklischees zur Wehr zu setzen. Auch hat das Buch mich angeregt, die Sicht auf mein eigenes Altern zu überdenken. Hierzu nur ein kurzes Zitat:

“Auf dass mein Alter blühe.“

(Zitat aus dem Kapitel „Eine Antwort für die Spinx.“ S. 51, U. Draesner)

6 Ansichten

©2019 by Sigrid Schein-Zint